2006 |
Am 05.04.06 war es soweit: Mit modernster Technik wird der Betonwand näher gerückt:
Es entsteht im Keller ein - begehbarer :-) - Schattenbahnhof. Die Balken dienen als Auflager für Quertraversen. Auf der anderen Seite werden die Traversen auf von der Decke abgehängten Balken liegen.
Ursprünglich sollte auf den Traversen ein Boden aus Panelen
liegen. Dieser sollte Untergrund sein für die auf Korkstreifen
liegenden und eingeschotterten Gleise.
Den Zügen von unten bei Fahren durch die offenen Traversen
zuzusehen, hat allerdings auch seinen Reiz....
Die "Garten"-Bahn soll natürlich auch am neuen
Domizil wieder Ihren angestammten Platz draußen bekommen. Bei
der Planung unseren Hauses wollten wir jedoch auf jeden Fall
ausschließen, dass bei starken Regenfällen der Keller
überflutet wird.
Daher schließt unser Keller oben nicht bündig mit dem
Bodenniveau ab, sonder ragt aus dem Boden heraus. So kann die
Bahn von außen mit kleiner Steigung durch 2 Öffnungen in der
Außenwand in den Keller aus- bzw. einfahren.
Lokschuppen: |
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Einen Blick in die Zukunft riskieren ? |