LGB 45690 Flachwagen mit Bühne

 

Dieser Wagen ist Teil eines Doppelsets, der andere Wagen wird hier vorgestellt.

Umbauten:

Ein großes "Kupfer"-Rohr wird auf einem Holzrahmen transportiert und mit Ketten gesichert. Alle Materialien aus dem Baumarkt, lediglich die Löcher in den Rungen und die entsprechenden Ringe zur Verbindung Kette-Runge wurden selbst gefertigt
Im Lieferzustand sah der Wagen mal so aus:

Auf den ersten Blick nichts besonderes, jedoch erlischt diese Leuchte nach dem Abschalten des Stroms erst nach ca. 20 Minuten... Zum Einsatz kommt eine rote LowCurrent LED. Diese wird im Fahrbetrieb von einer Konstantstromquelle, im Falle der Stromunterbrechung von einem 1 F GoldCap "befeuert". Siehe hierzu auch die gesonderte Seite "Beleuchtung".

Die Leuchte wurde von hinten mit der LED bestückt. Als rückseitiger Abschluss dient eine LED-Gummifassung, die leicht verkürzt wurde. Die weiße Abdeckung entfällt.
Die Anschlussbeine der LED wurden hinter dem Geländer nach unten abgebogen und verschwinden in Löchern im Boden.

Die Konstantstromquelle ist zwischen Wagenboden und Rahmen verkeilt, der GoldCap ist auf dem obersten Bild unter dem "DR" Logo zu erkennen.


zur Startseite von Ebis' Gartenbahn